Montag, Januar 7

Hochzeiten haben ein Nachspiel

Die standesamtliche Hochzeit ist jetzt schon über vier Monate her und deshalb wurde es dringend Zeit, endlich die Dankeskarten zu verschicken. Dankeskarten sind Karten, mit denen man sich bedankt, dass die Gäste, nachdem sie sich für die Einladung bedankt haben, schließlich auch zur Hochzeit gekommen sind und ein Präsent überreicht haben, wofür man sich besonders herzlich bedankt. Die Gäste rufen dann bei uns an, um sich für die Dankeskarte zu bedanken. Wir bedanken uns für den Anruf.

Aber das ist noch nicht alles: Heute rief meine Mutter an und verwickelte mich erst in ein unverfängliches Gespräch darüber, wie schön die Dankeskarten seien. Aber bald schon merkte ich, woher der Wind weht:
Du, host du eigentlich da Mama vom F. a a Dankeskartn gschickt? Weil, de dad sie fei scho gfrein.
Da B. und dem R., denen hab i ja zur Hochzeit bloß a Kartn gschriem, aber i hob trotzdem a Dankeskartn kriagt. Do hob i mi fei gfreit.

Offensichtlich hatte meine Mutter eine Liste vor sich liegen, die sie jetzt abarbeitete und anhand derer sie verifizierte, ob ich auch wirklich zuverlässig alle erforderlichen Dankeskarten verschickt hatte.

Der Keks und ich werden jetzt nächstes Wochenende noch eine Dankeskartenaktion einlegen.

Keine Kommentare: