Donnerstag, Dezember 7

Älter werden

Heute abend mit Kollegin C., Kollegin A. und Kollege F. im Uni-Kino: Feuerzangenbowle. Schon beim Reingehen hatte ich unmittelbar das Gefühl, hier jetzt endgültig nicht mehr dazu zu gehören. Die Leute sahen alle so nach verbummelten Nachmittagen in der Cafeteria, nach Happy Hour in der Cocktail-Bar und nach Studentenermäßigung im Theater aus. Und mitten drin eine Strenesse-Jeans, ein Calvin Klein-Pulli und ein Joop-Mantel mit mir drin! Und die Erkenntnis, dass das Leben mit Orsay und Pimkie eigentlich nicht so schlecht war.

Früher am Tag hatte mir der nette Onkel Dümpi von der Versicherung vorgerechnet, dass ich, wenn ich die nächsten 35 Jahre schön meine Versicherungsbeiträge bezahle, von ihm 1/12-jährlich 500 Euro kriege. Das wird dann im Jahr 2041 soweit sein! Und da sagt noch mal einer, das Leben wäre kurz.

Keine Kommentare: