Samstag, Januar 6

Älter werden

Keks und ich waren heute mittag zu einem ungezwungenen Brunch anlässlich eines Geburtstages eingeladen. Es war sehr nett, ich habe schätzungsweise eine Flasche Prosecco alleine getrunken. Eigentlich unterschied sich das Event nicht sonderlich von traditionellen Geburtstagsparties, es wurde gegessen, getrunken (zu wenig nach Ansicht der Gastgeberin, aber an mir lag's nicht, siehe oben), gelacht und gequatscht. Nur es war halt draußen hell. Nun gut, das hat den Vorteil, dass alle um 20.15 Uhr wieder nüchtern sind und es sich zu Hause auf dem Sofa gemütlich machen und zum letzten Mal den Christbaum anzünden können. Zumindest haben das diverse Gäste verlautbart und Keks und ich machen es natürlich genauso.
Früher bin ich nicht vor halb zehn Uhr (abends!) zu einer Party, hab die ganze Nacht getrunken (mehr als eine Flasche Prosecco), um dann den Sonntag verkatert im Bett zu verbringen. Natürlich ist die Mittags-Variante viel vernünftiger.

Leider weiß ich nicht, wie alt die Gastgeberin geworden ist, denn sie behauptete konsequent, sie wäre 29. Dies könne aber definitiv nicht stimmen, wie mir mehrere Mitgäste berichteten, denn sie wäre im letzten Jahr und im Jahr davor auch schon jeweils 29 gewesen.

Eine weitere Mitgästin verriet ihren Geheimtipp, wie man sich ein paar Jahre jünger machen kann. Sie hatte einfach ihren 32. Geburtstag sehr groß gefeiert und niemandem mitgeteilt, wie alt sie wurde. Daraufhin nahmen alle an, sie wäre 30 geworden.

Diesen Schabernack möchte ich nicht treiben und konstatiere deshalb feierlich:
Phoebe ist heute 30 Jahre, 3 Monate und 9 Tage alt.

5 Kommentare:

Lillian hat gesagt…

ich bin drei monate jünger, aber trotzdem fühl ich mich alt, wenn ich dieses posting lese. die wilden zeiten sind definitiv vorbei, was? mir gehts da wie dir. :)

phoebe hat gesagt…

Ja, definitiv.
Allerdings hoffe ich, dass die ersten von meinen Bekannten bald 40 werden, und dann werden wir uns wieder sehr jung fühlen, yippie!

percanta hat gesagt…

Dein Blog ist 16 Tage älter als meiner (den Du als allererste kommentiert hast), ich bin 2 Monate und 3 Tage älter als Du. Oder so (ich bin ja kein Ingenieur, so genau kann ich mich nicht festlegen). Besteht da ein zwingender Zusammenhang?
Geburtstagspartys nach Weihnachten sind aber immer heikel, vermutlich ist ein Brunch eine gute Variante für Feiern in den ersten beiden Wochen des Jahres.
Mein Vater wurde übrigens jahrelang 38, bis wir seinen 60. groß gefeiert haben.

phoebe hat gesagt…

Vielleicht besteht so um die 30 verstärkt der Drang, sein Leben der Öffentlichkeit mitzuteilen? Aber das heißt ja zumindest, dass man noch ein Leben hat. Puuh.

percanta hat gesagt…

Och, an Leben herrscht gerade kein Mangel, finde ich. Und solange die Fältchen und die Pickel sich etwa die Waage halten, besteht kein Grund für Sinnkrisen.
Auf Blogs gebracht hat mich übrigens ein befreundeter Herr, der gerade zum zweiten Male Großvater geworden ist...