Mittwoch, Februar 7

Mitleidstour

Erster Akt
Heute morgen, ich etwa 15 Minuten zu spät, treffe Kollegin A. im Aufzug.
A.: Ich bin heute so früh dran, ich kann's gar nicht glauben.
Wir small-talkender-weise zur Empfangstheke, einstöpseln (man muss morgens einen Stöpsel setzen bei seinem Namen, um zu zeigen, dass man da ist).
Ich: Oh, Mann, ich bin schon wieder die letzte in meiner Abteilung.
A: Ich nicht, fehlen noch zwei...Ach so, ja, seit C. nicht mehr da ist, sieht's bei dir echt duster aus, oder?

Zweiter Akt
Chefin 2: Vergiss bitte nicht das Meeting um 10. Wir fangen s.t. an. Und übrigens, ich hab schon gehört, du hast den Hauptpreis gewonnen?
Ich: Welchen Hauptpreis?
Chefin 2: Naja, Frau Lieblingskundin!

Dritter Akt
Ich treffe die schwangere Kollegin N. in der Küche.
N.: Hey, herzlichen Glückwunsch. Ich hab gehört, du hast das große Los gezogen!
Ich: Du meinst Frau Lieblingskundin!
N.: Ich wäre ja dafür, dass du so schnell wie möglich alles übernimmst. Das würde mir echt weiterhelfen, das machst du doch, oder?

Vierter Akt
Beim Mittagessen.
Kollegin CA: Also, Frau Lieblingskundin, die spinnt doch, die hält die ganze Abteilung schon den ganzen Vormittag auf Trab. Und dann dieser Ton schon wieder am Telefon.
Kollege S: Naja, das wird ja nicht mehr ewig so bleiben. Zumindest geht es uns bald nichts mehr an, nicht wahr, Phoebe, freust du dich?

Ja, ich freu mich. Es ist alles in Ordnung. Ich liebe meine Kollegen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh schön! ich muß jetzt zur arbeit. heutiger kollege macht mich depressiv. er wird mir die ganze schicht lang von seinem evaluationsgespräch vorjammern, bei dem er (wie von allen nur ihm nicht zu erwarten) schlecht abgeschnitten hat.

Lillian hat gesagt…

OMG. Das klingt exakt so wie meine Kundin, die mich zur Zeit wieder mal besonders in den Wahnsinn treibt. Ich frage mich: Warum_wir?

phoebe hat gesagt…

@ frauniepi: meine aufrichtige anteilnahme. man kann sich ja leider seine kollegen immer noch nicht aussuchen.

@lillian: diese frage habe ich chef1 auch gestellt, und er sagte: wer sonst?