Donnerstag, März 8

Der Berg ruft!


Ich glaub es ja noch nicht so ganz, aber es sieht wirklich danach aus, als hätte ich ganz bald Urlaub.

Bin heute den ganzen Tag im Wesentlichen nur noch damit beschäftigt, alles hier aufzuräumen, alle Dinge schön säuberlich auf andere abzuwälzen und sämtliche Anfragen abzuschmettern. Klappt sehr gut bisher, warum mach ich das eigentlich nicht öfter?

Die letzten Tage waren wirklich anstrengend. Ich hab morgens einmal tief Luft geholt, bin eingetaucht, und dann hierhin und dahin und dieses und jenes und alles sofort oder gestern. Wenn ich abends aufgetaucht bin, war ich völlig erschöpft und hatte keine Ahnung, wann ich jemals dazu kommen sollte, auch mal zu leben.

Die Aussichten für nach dem Urlaub sind bekanntermaßen ähnlich schlecht. Eigentlich mag ich meinen Job. Aber es gibt eine gewisse Belastungsgrenze ab der kollabiere ich und die war in den letzten Tagen mehrmals beinahe erreicht. Ich muss mal dringend einen der folgenden Psychokurse machen:

  • Alles egal, alles ok.
  • Glücklich mit Stress.
  • Schwierige Aufgaben an Praktikanten delegieren mit Spaß.

Vorerst aber freu ich mich wahnsinnig auf den Urlaub. Ich hüpfe innerlich schon den ganzen Tag im Kreis und singe (leise): Weil i wui Skiiiiiifoan, ouououou....

Ob das was wird mit Skifahren, steht in den Sternen im Schneebericht. Schneeaussichten sind mittel, Wetteraussichten aber super! Egal wie’s wird, es wird die beste Woche seit langem.

2 Kommentare:

eva hat gesagt…

na denn mal Hals- und Beinbruch! ICh bin eine Woche nach Dir dran, dh. wenn Du wiederkommst, bin ich schon weg. Ich wünsch euch dicke, fette Schneeflocken und alles, was zünftig ist.
Und das mit dem Stress, ich glaube, das Frauen den viel besser ertragen als die Kerle. Die kriegen doch immer gleich nen Herzinfarkt! Wir nicht. Wir heulen rum, aber wir packen es.

Also? Alles Liebe :)

phoebe hat gesagt…

Vielen Dank für die Aufmunterung! Nach einer Woche Skifahren geht's auch schon wieder viel besser!