Sonntag, Mai 20

Alles neu macht der Mai


Bis Samstag war auf unserem Balkon eine Mischung aus Steppe und Dschungel. Manche der Blumenkästen konnten nur noch vertrocknetes Gestrüpp aufweisen, während in anderen Blumenkästen fröhliches Unkrauttreiben stattfand. Aber dann kam ich mit Schaufel und Eimer und nagelneuem Gewächs.
Während mich NDR 2 live darüber informierte, wie es im Kampf um die Deutsche Fussballmeisterschaft stand, schrubbte und gärtnerte ich emsig auf dem Balkon herum. Das ergab drei Müllsäcke mit Unrat, inklusive eines Regenwurms, von dem ich mir wirklich beim besten Willen nicht erklären kann, wie der in meinen Blumenkasten kommt, wo ich doch nur supersterile Blumenerde vom Baumarkt und total überdüngte Blumen auch vom Baumarkt verwende. Ich hab kurz überlegt, den Regenwurm einfach auf die Terrasse unter mir fallen zu lassen, hab aber dann davon abgesehen.
Ich habe dann sogar den Balkon geschrubbt, wobei es mir leider nicht ganz gelungen ist, die Terrasse unter mir unversehrt zu lassen. Ich hoffe mal, niemand kommt auf die Idee, dass die Sturzbäche mit Dreckwasser von meiner Balkonaktion kommen.
Das Endergebnis ist auf jeden Fall: Stuttgart ist Meister und wir haben wieder einen bewohnbaren Balkon. Es wird Zeit für das erse Glas Rotwein in einer lauen Sommernacht.

Keine Kommentare: