Donnerstag, Mai 17

Keks-Geburtstag

Gestern abend haben wir bei unserem Lieblingsitaliener das 39. Lebensjahr aus- und das 40. (!!!) anklingen lassen.
Jedoch mit Bedacht. Wenn der Herr Lieblingsitaliener nämlich mitkriegt, dass jemand Geburtstag hat, dann dämmert er um 12 gerne das Licht, dreht die Stereoanlage auf "volume max", spielt irgendso ein italienisches Geburtstagslied und kommt mir versammelter Kellnermannschaft mit selbst gebastelten Instrumenten an den Tisch und führt ein nettes Tänzchen auf.
Danach war uns gestern irgendwie nicht. Deshalb haben wir ganz still und heimlich um 10 vor 12 zwei Gläser Prosecco bestellt (Merke: Prosecco schmeckt nicht mehr so ganz gut, wenn man schon eine halbe Flasche trockenen Rotweins getrunken hat, ich glaub zumindest, das war der Grund).
Geschenke gab's zu Hause. Asche auf mein Haupt: Ich war ja echt nicht so kreativ in diesem Jahr. Der Keks bekam eine Fußballzeitung (Flughafen-Laden),

ein Buch (Flughafen-Laden)

und einen Einrichtungsgegenstand (Prämie für Abonnieren der Tageszeitung).

Naja. Würde man sich eigentlich schon was besseres wünschen von seiner Verlobten. Ein bisschen was Persönlicheres. (Merke: Nächstes Jahr besseres Geschenk überlegen!)
Mit dem Segelschein kommen wir voran. Ich sag nur, das Topplicht strahlt in einem Abstrahlungswinkel von voraus bis zwei Strich achterlicher als quer ab. Wahnsinn.

Keine Kommentare: