Freitag, Juli 13

Alte Freunde

Die Hochzeitsvorbereitungen schreiten voran. Die ersten Einladungen haben unser Arbeitszimmer verlassen und sind bei den Empfängern gelandet. Die Reaktionen sind durchwegs positiv, puh!
Zusagen bisher aber noch keine.

Nachdem ich beschlossen hatte, nicht nur Leute einzuladen, die in meinem jetzigen Leben eine Rolle spielen, sondern auch Menschen, mit denen mich früher einmal viel verbunden hat, die ich aber irgendwann auf dem Weg verloren habe, kriegen diese Hochzeitsvorbereitungen etwas besonders Sentimentales.

Ein Anruf bei meiner Studienfreundin M. in S., von der mich seit fast drei Jahren kein Lebenszeichen mehr erreicht hat, mündete spontan in ein "Ich fass es nicht.", ein mehrstündiges Telefonat und ein fest vereinbartes Treffen in S. Keine gegenseitigen Vorwürfe, kein Beleidigt-Sein, einfach nur pure Freude darüber, dass wir beide noch leben und uns immer noch so gut verstehen, als hätten wir uns gestern das letzte mal gesprochen.

Ich hoffe auf noch mehr dieser Überraschungen.

Keine Kommentare: