Montag, August 13

Kaffeeklatsch-Keks

Der Samstag war ein typischer Keks-Stress-Tag.
Dem Keks seinen Lieblingsbeschäftigung ist es nämlich, sich mit Menschen zu treffen, literweise Latte Macchiato zu trinken und belangloses Zeug zu reden. Der Keks ist praktisch eine Kaffeeklatschtante.

Am liebsten telefoniert er während des Latte Macchiato-Meetings mit Freundin A. schon wieder mit Freundin B., um den nächsten Treffpunkt zu vereinbaren.

Am Samstag hatten wir vier solche Verabredungen:
9.30 Uhr Kaffee mit Keks-Mama
10.30 Uhr Brunch mit A., J. und Sohn K.
13.00 Uhr Kaffee mit St. und K.
17.30 Uhr Kaffee mit A.

Zwischen 13 Uhr und 17.30 Uhr war nur deshalb kein weiterer Termin, weil wir in dieser Zeit von Bielefeld nach Hamburg fahren mussten.

Verabredung 3 ist glücklicherweise geplatzt. Nach dem Kaffee mit A. musste der Keks dringend die Sportschau kucken. In der Werbepause fragte er mich allen Ernstes: Wen soll ich'n jetzt anrufen wegen heute abend?

Mich stresst das. Ich wollte dringend einkaufen, aufräumen und Zeitung lesen. Und ich will nicht immer reden und ich mag auch keinen Latte Macchiato. Es tut mir leid.

Keine Kommentare: