Mittwoch, August 8

Wedding Planning VII

Cousine T. hat heute geschrieben, dass sie und die anderen drei (ich vermute, sie meint ihre Eltern und ihren Bruder) sehr gerne zur Hochzeit kommen. Das ist sehr schön und ich freue mich!
Allerdings bringt es mich dazu, darüber zu sinnieren, warum so viele Menschen, den wir eine liebevoll angefertigte Einladung geschickt haben, sich bisher noch gar nicht gemeldet haben. Die Einladungen sind jetzt seit vier oder fünf Wochen raus (ja, wir waren ein bisschen spät dran, aber so sind wir, immer auf den letzten Drücker). Manche haben sofort spontan zugesagt, manche ab. Schätzungsweise die Hälfte der Eingeladenen hat aber noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Was soll uns das sagen?

1. Ich komm sowieso, ist ja klar, muss ich ja wohl nicht bescheid sagen.
2. Ich muss das noch in meinem weiteren Verwandten- und Freundeskreis diskutieren, meinen Kontostand prüfen und meinen Arzt nach meinen Leberwerten fragen.
3. Ich dachte, die Einladung wäre nur so pro forma und nicht wirklich ernst gemeint.
2. Ich komm auf keinen Fall, ist ja klar, muss ich ja wohl nicht bescheid sagen.

Sehr interessant ist auch, dass manche Hamburger es für eine Zumutung halten, sich für eine Hochzeit außerhalb der Stadtgrenzen zu begeben. Und dann auch noch Niederbayern. Andere dagegen sehen das eher als eine Studienfahrt zum Zwecke der Sozialforschung. Das kann ja heiter werden.

Keine Kommentare: