Montag, März 26

Ich will mein Leben auch zurück (via Lillian)

Hab am Wochenende gelesen, dass jeder Arbeitnehmer in der EU ein Recht hat auf 11 Ruhestunden pro Tag. Also das heißt, wenn ich morgens um 9 Uhr anfange, muss ich spätestens um 22 Uhr Schluss machen.
Wenn ich morgen um 7:30 (urgh!) den Flieger nach Köln nehmen muss und ich (weil das Online-Check-in wieder mal nicht funktioniert) um 6:45 da sein muss, dann darf ich heute nicht länger als 19:45 arbeiten.
Kann das mal bitte jemand Chef1 erklären? Bitte.

Keine Sorge, es geht mir gut. Ich hab letzte Woche 2,2 Kilo abgenommen, was aber nicht so schlimm ist, weil ich mir in weiser Voraussicht diese Kilo im Skiurlaub schon als Reserve zugelegt habe. (Clever, oder?)
Ich schlafe durch und träume nicht jede Nacht von der Arbeit.
Ich kann noch Witze machen und ich kann den Kollegen zuhören, ohne dass meine Aufmerksamkeit völlig wegknickt.
Ich habe Frau Lieblingskundin im Griff, sie hat die ganze letzte Woche nicht versucht, mich zu kündigen!
Azubine und Junior sind beide sehr hilfsbereit und bringen mir ungefragt Essen an den Platz (lecker Schoki!).
Ich trinke nicht mehr als drei Tassen Kaffee pro Tag und ein Glas Wein abends/nachts zum Runterkommen.
Wenn alles gut geht, kann ich morgen erstmal wieder durchatmen. Unser Rückflug aus Köln landet um 17:30 in Hamburg und danach werd ich nach Hause fahren und nicht in die Agentur. Darauf freu ich mich. Ein Highlight.

2 Kommentare:

Lillian hat gesagt…

ogottogott. mein beileid, das klingt nicht gut. aber irgendwann, da kriegen wir unser leben zurück...

phoebe hat gesagt…

Danke für das Beileid. Mein Etappenziel ist derzeit Ostern. Danach stabilisiert sich die Lage voraussichtlich wieder. Vielleicht sogar soweit, dass ich ein bisschen Leben wieder zurück kriege.