Mittwoch, März 28

Wedding Planning IV

So, jetzt sind wir einen gewaltigen Schritt voran gekommen.

Die Location für unsere Hochzeit und der Termin stehen. Wir heiraten in einem alten Heustadl. Sehr romantisch, sehr viel Flair. Leider ist der Spaß nicht ganz billig, aber ich setze mal darauf, dass meine knauserige Verwandtschaft aus Freude darüber, dass ich endlich unter der Haube bin und mich hoffentlich dann zügig fortpflanzen werde, doch mal was springen lässt.

Ein weiterer Vorteil des Heustadls ist auch, dass der Wirt auf meine Frage, wann bei ihm denn Schluss sei, geantwortet hat: Ja, mei, um fünfe miass ma dann scho zuasperrn. Das ist doch mal ein Wort.

Angeblich wird auch der Biergarten noch in diesem Frühjahr renoviert. Meine Mutter reportet allerdings annähernd täglich an mich: Bis jetzt hams fei no ned ogfangt.

Soweit also alles im grünen Bereich. Schwesterherz2 ist fleißig auf der Suche nach einer passenden Band. Aufopferungsvoll klappert sie sämtliche Festivitäten in der weiteren Umgebung ab und -wie ich das verstehe- überprüft sie auch gewissenhaft, ob die jeweilige Band auch bei steigendem Alkoholpegel noch ertragbar ist.

Schwesterherz1 hat sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, für die Saal-Deko zu sorgen. Dies hat vermutlich unmittelbar zur Folge, dass die Klasse 2b einer Münchner Grundschule ab Ostern nur noch Herzen ausschneiden wird. Aber ich heirate schließlich nur einmal.

Nächste zu bewältigende Hürde wird das Layout der Einladungskarten. Allerdings kenne ich ein paar Leute, die beschäftigen sich beruflich mit sowas und da wird ja wohl was vernünftiges bei rumkommen.

5 Kommentare:

Lillian hat gesagt…

*lach* besonders gefällt mir die schulklasse, die herzen ausschneidet... bei mir würde es ungefähr genauso ablaufen. wenn ich heiraten tun würde.

Anonym hat gesagt…

ich hab neulich ein sehr schönes daumenkino als einladung zur hochzeit gesehen. war ganz einfach mit strichmännchen gezeichnet.

Anonym hat gesagt…

Herzen ausschneiden ist sehr gut für die motorische und emotionale Entwicklung der Kinder. Sie sollten glücklich sein, dass Du heiratest, sonst schneiden sie beim nächsten PISA-Test wieder schlecht ab (bitte schenken Sie dem Wortwitz die gebührende Beachtung).

Hört sich doch ansonsten alles spitzenmäßig an. Besondere Freude habe ich an der bayerischen Mundart. :-))

phoebe hat gesagt…

Jaja, zur Zeit läuft die Planung ganz gut. Aber die nächste Katastrophe kommt bestimmt.

eva hat gesagt…

Ich habe sie verlinkt ;)
Übrigens heirate ich auch...demnächst!