Dienstag, Juli 17

Ahoi!

Wir haben's geschafft, der Keks und ich.
Und das obwohl der Keks geschrieben hat, dass das mit dem Sog und Wellenschlag nicht so radikal ernst genommen werden muss und dass auch gesunkene Fahrzeuge stillliegende Fahrzeuge sind und dass ein grünes und ein weißes Licht bei Nacht das Zeichen für eine gekenterte, nicht frei fahrende Fähre wäre.

Segellehrer C. kann stolz auf uns sein hat jetzt wieder seine Nicht-Durchfall-Quote erhöht und kann im nächsten Kurs erzählen, wenn die das geschafft haben, schafft das jeder.

Wir müssen innerhalb der nächsten 12 Monate die beiden praktischen Prüfungen (Motor und Segel) machen. Ich seh da bei mir noch so ein paar Probleme.
Erstens weiß ich nie, wo der Wind gerade ist, geschweige denn, woher er kam, bevor er da war.
Zweitens verwechsle ich nach wie vor rechts und links, da hilft es auch nichts, dass das jetzt steuerbord und backbord heißt.
Drittens besteht beim Segeln erhöhtes Fingernagel-Abbruchrisiko, was meine Manövrierfähigkeit desöfteren beeinträchtigt.

Motorboot soll ja nicht sooo schwierig sein, vielleicht klappt das besser. Ansonsten fahr ich doch lieber wieder Bahn oder Fahrrad.

Keine Kommentare: