Dienstag, Juli 24

Wedding Planning V

Wieder ein anstrengendes Hochzeitsplanungs-Wochenende hinter uns gebracht und es gibt Fortschritte.

1. Das Kleid: Ich war bei der Anprobe. Beim letzten Mal war mir das Kleid etwas zu groß, diesmal passte es mir sehr gut. Kein weiterer Kommentar.
Ich stand eine Stunde lang da, in meinen Schuhen und dem Kleid und wurde vermessen und abgesteckt, damit auch nirgends was raus- oder übersteht. Der Schweiß lief mir in kleinen, langsamen Bächlein an den Oberschenkelinnenseiten runter. Das Kleid drückte auch ein bisschen am Bauch, insgesamt fühlte ich mich eher nicht so.

2. Der Wirt: Es wird immer deutlicher, dass der Wirt recht unmotiviert ist, was die Hochzeit betrifft. Er findet, man solle sich nicht so viele Gedanken wegen des Menüs machen, die Hauptsach wär schließlich, dass alle sich den Bauch vollschlagen können. Auf Vegetarier würde er auch keine Rücksicht nehmen, weil "die Vegetarier kenn i scho, wenn's dann mei Schnitzl sehn, dann woin sie's doch." Auf meine Frage, ob wir zusätzlich zu seinem Standard-Rotwein aus Deutschland vielleicht auch noch einen französischen oder italienischen zur Auswahl haben könnten, reagierte er etwas ungehalten. Darüber hinaus war er eher der Ansicht, dass ihn das Ganze nicht wirklich was angeht.

3. Die Blumen: Ich will weiße Blumen.
Noch andere Farben?
Nein. Weiße Blumen, nur weiße.
Creme?
Nein. Weiß.
Meinem Vater war wichtig, dass kein Efeu auf die Tische kommt, das erinnert ihn an Beerdigungen und das Kriegerdenkmal. Kein Efeu also. Ansonsten alles in weiß und grün. Auch die Servietten.
Die Floristin ist toll. Wenigstens eine Sorge weniger.

Keine Kommentare: