Sonntag, Januar 13

Apres-Ski-Geburtstagsparty

Gerade als meine etwas angeschlagene Gesundheit anfing, sich wieder etwas zu erholen, fiel dem Keks ein, dass die Geburtstagsparty von V. in B. unter dem Motto Après-Ski steht und entsprechend draußen (!) in einem Zelt stattfindet. Weil wir komplett wahnsinnig sind nichts verpassen wollten, sind wir natürlich trotzdem hingefahren. Von den angekündigten zwei Heizstrahlern war irgendwie nur einer vorhanden, aber die Gulaschsuppe war warm und der Glühwein auch. Ich verfolgte also die Strategie, permanent einen Becher warmen Glühweins in der Hand zu haben. Nach einer Weile war mir warm, nach einer weiteren Weile fand ich die Musik auch deutlich besser. Songs wie "Herrmann Löns, die Heide brennt" und "Verliebte Fischer ziehn mit den Booten die Berge hinauf" sind ja eigentlich auch ganz witzig. Der Keks (der Autofahren musste und deshalb den Trick mit dem Glühwein für sich nicht ganz so praktikabel fand) wollte irgendwann nach Hause, was ich nicht ganz verstehen konnte. Aber ich bin froh, dass wir dann irgendwann gefahren sind, denn heute morgen hatte ich plötzlich wieder so ein leichtes Kratzen im Hals.

Keine Kommentare: