An einem beschaulichen Sonntag, an dem pflichtbewusst die Programmpunkte Plätzchen backen und Weihnachtsdeko abgearbeitet wurden, begab es sich, dass Keks und Phoebe ihre gute Freundin S. zum Alsterspaziergang trafen, um deren Pläne für die in zwei Wochen stattfinde Hochzeit mit Freund F. zu besprechen.
Großes Staunen unsererseits. Nach der standesamtlichen Trauung (vormittags) und dem familiären Festmahl (mittags) wird die eigens aus Spanien angereiste Verwandtschaft zur Siesta verdonnert und danach zum Portugiesen zum Abendessen geschickt, wo S. und F. wegen mangelnder Sprachkenntnisse der Verwandschaft noch bei der Bestellung helfen, dann aber auf die Schanze zur lockeren Party mit Freunden wechseln! Die Verwandtschaft kann sich dann ja einen schönen Abend machen. Alles klar.
Damit nichts zu tun hat Else Kling bei uns aus dem Haus. Allerdings hat besagte Else Kling in unserer Post einen Brautkleider-Katalog gesichtet und daraus messerscharf (und korrekt!) geschlossen, dass bei uns wohl eine Hochzeit ins Haus steht. Nun ja, dieser gossip wird wohl nicht mehr zu stoppen sein. Ich erwarte freudig die Hochzeitsgeschenke unserer Nachbarn.
Auf den Sonntag folgt erfahrungsgemäß der Montag, so auch diese Woche. Und die Woche beginnt ausnahmsweise mit einer guten Nachricht: Meine Idee soll am Wettbewerb 2007 teilnehmen! Und falls wir es in die shortlist schaffen, komme ich auf die Autorenliste! YIPPIE! Wie cool ist das, bitte?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen