Donnerstag, Januar 4

Abschied

Kollegin C. hat gekündigt und verlässt uns zum Monatsende. Ich bin ein bisschen traurig deshalb, denn es war sehr angenehm mit ihr zu arbeiten. Aber geahnt hab ich es schon. Es lässt sich zwar nicht an einem bestimmten Ereignis oder einer bestimmten Aussage festmachen, aber das Gefühl, das sie nicht mehr ganz bei der Firma ist, hatte ich schon lange. Jetzt ist es also so weit.
Warum genau sie schon nach einem Jahr in der Firma das Handtuch schmeißt, weiß ich nicht. (Auf jeden Fall behauptet sie, dass es nicht an Kollegin Phoebe liegt.) Sie möchte noch mehr dazu lernen, noch mehr sehen, noch andere Erfahrungen machen. Deshalb raus hier. Ich drücke ihr die Daumen, von ganzem Herzen.
Es wird spannend, was ihr Weggang für unser Team bedeuten wird. Ob wir einen Ersatz für Kollegin C. bekommen, steht noch in den Sternen. Momentan machen wir nicht so viel Umsatz und werden von den anderen Teams subventioniert, es könnte also gut sein, dass wir betriebsbedingt schrumpfen. Ob das gut oder schlecht wäre, weiß ich nicht, und will ich mir auch nicht überlegen, ich will einfach nicht, dass sie geht. Grummel.

Keine Kommentare: