Dienstag, Januar 9

Aerobic 2

Mich hat ja zu Jahresanfang wieder die Sport-Lust gepackt. Und so war ich gestern abend fleißig im Gym. Halbe Stunde Fahrrad, halbe Stunde Crosstrainer. Und dann wäre ich besser nach Hause gegangen. Stattdessen dachte ich, in einem Anflug von Größenwahn, ich könnte jetzt noch super eine Stunde Aerobic 2 mitmachen.

Das Problem ist, dass ich nicht unbedingt ein Bewegungsgenie bin. Ich verwechsle schon mal rechts und links und oben und unten. Und meine Beine machen auch (anders als die Trainer das gerne behaupten) nichts von selber, sondern sie müssen durch gezielte Befehle über Großhirn und Rückenmark gesteuert werden. Schritt für Schritt. Deshalb ist diese Aerobic-Sache nicht so einfach für mich.

Aerobic 1-Kurse gibt es leider nicht zu einer mit meinem Job verträglichen Uhrzeit, so dass ich gezwungen bin den Aerobic 2-Kurs mit meiner Anwesenheit zu belästigen. Wenn ich sehr konzentriert bin und nicht so drauf achte, dass es gut aussieht, sondern nur, dass ich die richtigen Schritte mit den richtigen Füßen mache und es keine weiteren Widrigkeiten gibt, dann komm ich meistens leidlich zurecht und es macht sogar Spaß.

Gestern gab es leider einige widrige Umstände. Erstens war ich fünf Minuten zu spät und hatte die ersten Schritte schon verpasst. Außerdem war die Musik sehr laut und der Trainer sehr leise, so dass ich ihn nicht verstehen konnte und versuchen musste nachzuahmen, was er machte, ohne verbale Anweisungen. Und außerdem hatte ich kaum Platz, mich zu bewegen. Zugegeben, alle anderen kamen gut zurecht. Ich aber gar nicht. Und so musste ich nach 15 Minuten frustriert aufgeben.

Mein Stolz auf die Stunde Kardiotraining, die ich tadellos absolviert hatte, war auch verflogen. Ich bin duschen gegangen und dann nach Hause. Ein Buch lesen, hat super geklappt.

Keine Kommentare: